Willkommen auf der Website vom Turnkreis Oldenburg-Stadt
Willkommen auf der Website vomTurnkreis Oldenburg-Stadt

 

Ausschreibung Wahlwettkampf Gerätturnen am 26.10.2019 unter: Termine

Gerätturnabzeichen 2018

Am vergangenen Sonnabend, den 21. April fand in der Sporthalle Eversten zum 3. Mal die Abnahme des Gerätturnabzeichens für Turnerinnen und Turner aller Leistungs- und Altersklassen statt.

Die Abnahme des Abzeichens wurde durchgeführt von Kesslin Pabst, Fachwartin Gerätturnen weiblich des Turnkreises Oldenburg-Stadt.

 

Im Laufe des Tages zeigten insgesamt 140 Turnerinnen und Turner verschiedene Pflichtelemente an den Geräten Schwebebalken, Reck, Boden, Sprung und Barren. Die Mädchen und Jungen konnten ihr Können individuell durch weitere Turnelemente zu Übungen kombinieren. Hierdurch wurden den Kampfrichtern und Zuschauern im Laufe der Veranstaltung verschiedene Übungen dargeboten.

 

Am Start waren die Oldenburger Vereine: Bürgerfelder Turnerbund, GVO, TURA 76 und der Oldenburger Turnerbund. Zudem haben aus dem Umland die Vereine SVE Wiefelstede, VfL Rastede, TuS Westerloy und AT Rodenkirchen teilgenommen.

 

Die Trainerinnen der acht Vereine freuten sich, dass alle ihre Turnerinnen und Turner das Abzeichen erlangt haben. Glückliche Kinder und stolze Eltern verließen am Ende des Tages die Sporthalle am Brandsweg.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnkreis Oldenburg-Stadt (Niedersächsischer Turner-Bund)